Samstag, 9. Dezember 2017

Adventskalender nähen Türchen 1 - 9








Stand Tag 9
Tgl. nähen fällt mir schwer, bzw. ist nicht jeden Tag Zeit und Lust.
Die Außenjacke ist zusammengenäht und abgesteppt, der Kragen bisher nur gesteckt.
Unten am Saum habe ich sie eingeschlagen, denn es wird ja eine kurze Jacke werden.
Und ich bin bisher zufrieden, der Mann soweit auch.






EIN wenig ist getan. Einen Teil kann ich zeigen, später die anderen Türchen.



Am 1. Tag habe ich mich erst einmal umentschieden. Von blauen Wollstoff auf einen bordeauxfarben Wollstoff mit lilastich und innen dunkelblau.
Zugeschnitten, zumindest der größte Teil der Aussenjacke.








Zuschnitt vom Rest der Aussenjacke und ein Teil des Futterstoffes. Ein petrolfarbener Baumwollstoff mit Punkten. Die Ärmel bekommen ein rutschiges Futter.
Die Jacke soll auch keine warme Winterjacke werden.





Tag 3 die Gewebeeinlage zugeschnitten und aufgebügelt.



Rückenteile zusammengenäht und abgesteppt




Vorderteile an Seitenteile und diese an Rückenteile genäht. Ein Ärmel war zur Anprobe auch schon mal kurz eingesetzt.




Zufällig dickes Absteppgarn beim Fabrikverkauf Tandem gefunden.




Alle Steppnähte wieder auftrennen. Ein Wahnsinns Spaß bei dem 3fach Geradstich





Keine Kommentare:

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin