Freitag, 7. April 2017

HerrMann im April

 Wieder ein Monat um. Der HerrMann im April ist schon da. Immer der 1. Freitag im Monat ist HerrMann Tag.

Das Nähen für den Mann kommt gerae etwas kurz. Diese Jacke habe ich schon vor vielen Wochen genäht, aber nicht gezeigt.
Jetzt ist es Zeit.


Es handelt sich um den Schnitt Zeeland von Schnittreif
Ein schlichter Schnitt, den ich auch schlicht gehalten habe. Keinerlei Ziernähte oder sonstiges Schnickeldi. Einzig hinter dem Reißverschluß befindet sich ein Beleg, der sich meines Wissens nicht im Schnitt befindet. Mir gefällt es auf alle Fälle besser mit. Vielleicht ist er auch enthalten. Ich weiß es gerade nicht.
Der Schnitt hat einen Stehkragen, optional ist eine Kapuze möglich. Die wollte der Mann nicht.






Der Stoff ist ein Strickfleece. Gekauft für etwas ganz anderes. Dann lag er und lag. Und nahm Platz weg. Der Stoff musste weg.
Ich habe ihn noch in Grasgrün!
Ausser Strickoptik, innen Fleece.




Ich mag Reißverschlüße.






Und Reißverschlüße fotografieren mag ich auch.




Das letzte Reißverschlußfoto




Bündchen aus dem selbigen Stoff habe ich genäht.


Falls noch jemand für den Mann genäht hat, kann sich hier gerne verlinken.
Das Linktool ist wie immer bis zum nächsten Monat geöffnet.

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Die Jacke gefällt mir und ich denke, sie trägt sich jetzt gerade bei diesen Temperaturen um die 15°C ganz angenehm. Die Reißverschlussbilder mag ich auch, das Metall zu dem weichen Stoff, das hat was.
Vielen Dank für die Organisation und liebe Grüße
Julia

erschöpftes Quota hat gesagt…

Bei uns gab es auch eine Strickfleece-Jacke ohne verpönte Kapuze. ;)
Liebe Grüße!

Goldengelchen hat gesagt…

Die Jacke sieht toll aus! Ich mag ja Strickfleece, gemütlich und wärmend wie Fleece, aber durch den Strick wird die sportliche Optik etwas genommen.
Die Jacke in hellgrau wird mit Sicherheit ein toller alltäglicher Begleiter :-)

Viele Grüße, Goldengelchen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin