Freitag, 31. März 2017

REBU[liciou]C - internationaler Rebustag

Frau Mond vom bimbambuki Blog ist ja nicht nur bekannt durch ihren freitäglichen Rebus - ich schätze alle ihre handwerklichen Arbeiten sehr -  aber eben um diesen Rebus geht es heute.

Denn heute ist internationaler Rebustag. Ich wüsste dies nicht, wenn Frau Mond angefragt hätte ob wir Lust hätten an diesem Tag mitzuwirken und auf unserem Blog einen Rebus zu veröffentlichen.
Ein Rebus um Speisen und Getränke. Frau Mond sammelt alle die sich an diesem Rebus beteiligen, also die, die sie gefragt hat. HIER zu sehen



Einen Gast Rebus durfte ich bei Frau Mond  einmal veröffentlichen (lassen). Na ja, das hat nicht so gut geklappt. Jetzt bin ich Rebuserfahrener und habe mich versucht.
An Zeichnungen, allereinfachsten natürlich.
Technisch bin ich nicht so versiert um diese schöne Bildchen zu bekommen wie Frau Mond. Nun gut.
Lost geht die Raterei....



Na, wollt ihr schon alle nachkochen? Ich hoffe man kann alles gut erkennen. Und auch erraten.
Eine gute Zeichnerin bin ich nicht.

Es handelt sich um ein "Hauptgericht". Gekocht habe ich es nicht, aber auf einem Food Blog entdeckt (den Namen verrate ich jetzt extra nicht) und werde es sicher bald einmal nachkochen.
Ich stufe es ein als "gesund und lecker", denn die Zutaten versprechen dies.

Und weil Frau Mond immer ihre Bienchen verlost, verlose ich auch ein virtuelles Bienchen i.A. von Frau Mond. Und ich verlosen noch ein seperates Geschenk von mir.

Viel Glück und ich bin sehr sehr gespannt wieviele Rebuse es heute geben wird und wie viele ich raten kann.

Danke Frau Mond, dass ich wieder mit dabeisein durfte.


Herzlichen Glückwunsch den Ratenden, es waren alle richtig.
War dann wohl doch zu einfach....

Und für die, die das Rezept nach kochen wollen.
Es ist vom einzigen Foodblog den ich lese. "Schöner Tag noch" heisste er und hier der Link zum Rezept

Kommentare:

Dreikah hat gesagt…

Hinterlasse ich das Wort jetzt hier? Blumenkohl Zuckerschoten Curry.tolle Idee! Ich wünsche dir einen schönen Tag. Und das hört sich wirklich lecker an.
Ganz liebe Grüße
Karin

sewingE hat gesagt…

Ich tippe mal auf einen Blumenkohl Zuckerschoten Curry ;-)
Das klingt echt lecker...
Lg Elke

Mami Made It hat gesagt…

Ah, das ist witzig! Ich komme auf "Blumenkohl Zuckerschoten Curry". Obwohl ich zuerst dachte es müsste Zuckererbsen heißen, aber das hatte ja mit Schrot nix zu tun.
LG Petra

Mond hat gesagt…

Liebe Monika,

als erstes: Deine Zeichnungen sind wunderbar und sehr gut zu enträtseln! Mit Hilfe meiner Tochter bin ich auf Blumenkohl-Zuckerschoten-Curry gekommen. Das klingt in der Tat gesund und lecker!

Herzlichen Dank fürs Mitmachen, war mir eine Ehre und Freude,
Mond

LuSyl hat gesagt…

Das hört sich wirklich lecker an, dein "Blumenkohl - Zuckerschoten-Curry"

LG

Sylvia

Micränsche hat gesagt…

Guten Morgen,
bei Dir gibt es "Blumenkohl-Zuckerschoten-Curry".
Hab ich auch noch nicht gegessen, werde ich aber mal probieren.
Danke für das Rätsel!
Juliane

Rehgeschwister hat gesagt…

Nun, ich würde erstere Zutat wohl ersetzen, ich mag sie nicht besonders. Dafür zweitere umso mehr ;) - vor allem, wenn sie in dieser Form zubereitet wird, als Blumenkohl-Zuckerschoten-Curry :)))
Liebe Grüße,
Sandra
spannene aktion!!!

Hoechsterfreulich hat gesagt…

Ich tippe auf Blumenkohl-Zuckerschoten-Curry! Klingt verlockend. Ich habe in den letzten Wochen mehrfach Gemüsecurry gekocht, diese Variante muss ich auch einmal ausprobieren! Wo hast du denn das Rezept entdeckt?
VG Saskia

die hüglige hat gesagt…

Das könnte das Blumenkohl-Zuckererbsen-Curry sein. Hört sich und sieht auch lecker aus nach meiner Recherche.😀
LG Ina

Julia - Vintage with Laces hat gesagt…

Blumenkohl Zuckerschoten Curry. Hört sich sehr lecker an. :)
Liebe Grüße
Julia

grueneblume hat gesagt…

Blumenkohl Zuckerschoten Curry könnte mir auch gut schmecken.
Lieber Gruß
Elke

marabunte hat gesagt…

"Blumenkohl-Zuckerschoten-Curry" klingt nicht nur gesund, sondern auch lecker. Die Bildchen sind fein.
LG Malou

mrsgosqueste hat gesagt…

Oh, wie cool - noch ein kulinarisches Bilderrätsel. Ich tippe auf "Blumenkohl-Zuckerschoten-Curry". Richtig? Lieben Dank für das schöne Rätsel. Viele Grüße von Mrs Go

wolltrunken hat gesagt…

Ich tippe mal auf "Blumenkohl-Zuckerschoten-Curry". Toll gemacht, das Rätsel!

Liebe Grüße

von Birgit

buntistschön hat gesagt…

...und schmecken tut es garantiert auch, das "Bumenkohl-Zuckerschoten-Curry"
Liebe Grüße, von Annette

Kreativ-Klamöttchen hat gesagt…

Schön gezeichnet.
Das Gericht ist wohl ein Blumenkohl-Zuckerschoten-Curry.

LG Melanie

Marietta hat gesagt…

Ich komme auf Blumenkohl-Zuckerschoten-Curry. :-)
Da mache ich mich doch gleich mal auf die Suche nach dem Foodblog, auf dem du das Rezept gefunden hast.
Lieben Gruß
Marietta

Birgitt hat gesagt…

...Blumenkohl-Zuckerschoten-Curry?
habe ich noch nicht gegessen nur errätselt,

LG Birgitt

anne hat gesagt…

Blumenkohl-Zuckerschoten-Curry! Also ich finde ja, du kannst super zeichnen! Vielen dank für's Rätsel!
LG
anne

Martina Hadaller hat gesagt…

Blumenkohl
Zucker schroten
Curry

LG
Martina

kroschka hat gesagt…

Ich glaube es ist ein Blumenkohl-Zuckerschoten-Curry. Das hört sich lecker an, muss ich auch mal ausprobieren.

Ute hat gesagt…

Blumenkohl Zuckerschoten Curry -das klinft wirklich gesund und lecker, ich liebe Currys. Ich hoffe du verrätst uns mit der Lösung auch das Rezept !
Viele Grüße
Ute

Jorin hat gesagt…

Blumenkohl-Zuckerschoten-Curry - wie das wohl schmeckt?
Liebe Grüße von Jorin

Marie-Louise hat gesagt…

Hmmm...irgendein Curry...mit Blumenkohl...aber das Wort dazwischen? Zuckerschoten? Oh, das könnte hinkommen?! Klingt auf jeden Fall lecker! :D

mo.ni.kate hat gesagt…

@kreativ klamöttchen, herzlichen Glückwunsch, du hast das Bienchen bei Frau Mond gewonnen.
lg monika

mo.ni.kate hat gesagt…

@mami made it - du hast ein Geschenk von mir gewonnen. Wenn du es möchtest, dann schicke mir doch deine adresse an wollixundstoffixätgmxde
lg monika

kaze hat gesagt…

so schön umgesetzt, ich habe es gar nicht geschafft bei allen zu raten.
Viele Grüße Karen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin