Freitag, 6. Januar 2017

HerrMann im Januar

Neues Jahr. Neues Glück.

Ich möchte in 2017 wieder vermehrt für den Mann nähen und die Aktion HerrMann - genähtes für den Mann - wieder aktivieren. Das lief Anfang letzten Jahres gut, dann hat es stark nachgelassen gegen Ende. Zum Leidwesen des Mannes.




Was oder wer ist HerrMann?
Eine kleine monatliche Aktion bei der ich an jedem 1. Freitag im Monat genähtes für den Mann poste. Meistens wird mein Mann benäht.

Wer auch Freude daran hat, für den Mann, den Bruder, den Opa, den Onkel zu nähen, kann dies gerne hier verlinken.
Hier soll es um die Freude am Nähen für den Mann gehen.
Schön wäre ein aktueller Post.
Den Linktool werde ich immer einen Monat offen lassen. Er schließt in der Nacht vor dem nächsten HerrMann.


Diesmal habe ich für meinen Onkel genäht.
Vor vielen Jahren nähte ich ihm eine Mütze, die er gerne trug und inzwischen ausgedient hat. Er fragte mich schon oft, ob ich ihm wieder einmal eine solche nähen könne.
Und jetzt habe ich es auch wirklich getan.


Mütze aus Walk nach einem Schnitt von garconne.
Für einen Charakterkopf. Hier ist es grauer Walk.
Der Schnee kam wie gerufen.




6 gleiche Schnittteile. Offenkantige Verarbeitung.



 Ein lustiges und schönes Mützenende.







Hier in Schwarz


Breiter Umschlag




Zum richtig tief ins Gesicht ziehen.




Ich habe ganz vergessen wie dankbar doch Walk nähen ist.




Schnitt: garconne freiburg, gekauft bei zugeknöpft
Stoff: grauer Walk von der rote Faden,  schwarzer Walk vom Stoffmarkt

und jetzt bin ich gespannt auf die Nähwerke für die anderen Herren.



Kommentare:

Mirella hat gesagt…

Liebe Monika, eine genähte Mütze hat schon was. Muss ich mir mal vormerken. Ich finde es sehr schön, dass du Herrn Mann weiterführst. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr das eine oder andere Teil für meinen Mann nähen. Ich hoffe nur, dass ich ihn dann auch vor die Kamera kriege. :-)
LG Mirella

Floh hat gesagt…

Gefällt mir sehr!!! Danke für den Link zum Schnitt!

MindLess hat gesagt…

Die Mütze ist wirklich cool! Leider gefällt sie meinem Freund nicht halb so gut wie mir, also wird sie bei mir nicht in den nächsten HerrMann kommen. Aber vielleicht wird sie was für mich?!

Julia hat gesagt…

Die Mütz ist sehr gelungen und absolut eine Alternative zur Strickmütze. Sieht bestimmt super am Onkel aus.
Danke für die Aktion!
Liebe Grüße
Julia

Lottie hat gesagt…

Schön wenn du wieder viel Genähtes für HerrMann zeigst! Da gibt es ja wenige Blogs dazu und ich bin immer wieder interessiert an neuen Schnitten, auch wenn mein Mann so anspruchsvoll ist, dass er nicht so einfach zu benähen ist ;)

Rehgeschwister hat gesagt…

Wollwalk - ungeahnte Möglichkeiten. Ich glaube, ich habe dieses Material noch nie vernäht?
Klasse, die Mütze.
-Ich hoffe, bei den nächsten Ausgaben des HerrMann dabeizusein - zu unproduktiv im Moment...-
Liebe Grüße!
Sandra

Dreikah hat gesagt…

Die Mütze ich ja der Knaller, sehr schön und ungewöhnlich. Ich freue mich, sehr, dass der HerrMann seine Linkliste jetzt länger aufhat. So werde ich vielleicht mal eher dazu kommen etwas zu verlinken. Ich finde diese Linkparty nämlich eine sehr schöne Idee und sie hat auf jeden Fall mehr verlinkungen verdient.
Danke dir dafür.
LG Karin

Astrid Ka hat gesagt…

Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was für den Mann genäht...
Deine Mütze gefällt mir. Aber ich würde sie hier nie an den Mann bringen.
Einen guten Tag!
Astrid

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin