Mittwoch, 12. Oktober 2016

Kleid Raven

Letzten Feiertag trug ich das Kleid Raven zum Ausflug in das Vitra Design Museum in Lörrach.
Bzw sind wir über den sogenannten Showroom nicht hinausgekommen. Ich wollte gerne dort einziehen. Endlich Platz zum Nähen und für die Stoffe auch.

Das 1. Kleid nach diesem Schnitt habe ich in schlicht Schwarz vor 3 Wochen HIER bereits gezeigt





Der Schnitt ist Raven aus der aktuellen la maison victor. In Länger.
Der Stoff ist Viscose und vom Stoffmarkt. Momentan Bedarf es ein Unterkleid mit Jacke darüber geht es auch noch. Im Winter ist es dann zu kalt.







Das Gebäude besteht aus vielen kleinen Häuschen, aufeinandergestapelt und einfach herrlich.
Wer sich für Möbeldesign interessiert und in der Nähe ist, dem empfehle ich einen Besuch.
Das Museum besuche ich das nächste Mal. Das Wetter war zu schön.


Jetzt bin ich gespannt was die anderen Damen vom Me Made Mittwoch tragen.
Dort begrüßt uns Katharina, die ich bei der AnNäherung Süd getroffen habe.

Kommentare:

Floh hat gesagt…

sehr schön geworden, steht dir ganz toll! Danke für s Vorstellen hier! Manchmal habe ich noch Schwierigkeiten, wenn ich einen Schnitt mag, ihn mir an lebender Person vorzustellen! Die Verlängerung gefällt mir auch gut.

Rehgeschwister hat gesagt…

Ich habe die Zeitschrift immer noch nicht, aber wegen diesem Schnitt werde ich sie mir wohl kaufen.
Für den Winter könnte ich mir eine Kombination mit Esme gut vorstellen?
Hoffe ich jedenfalls...
Liebe Grüße, Sandra

Wiebke hat gesagt…

Tolle Kombi aus Stooff und Schnitt.
Und die Location sowieso.
Vor der Wand habe ich auch schon Blogfotos gemacht. Wollen wir zusammen da hinziehen?
LG
Wiebke

Kleidermanie hat gesagt…

Ich habe es geahnt: Der Schnitt, das Muster und das gesamte Kleid sehen extrem gut an dir aus! Sehr, sehr schön!!! LG, Nina

mo.ni.kate hat gesagt…

@Wiebke - o.k. Platz ist genug. Das wird gut. Nähtreffs können wir auch jede Menge machen...
@Kleidermanie - danke. Unser gemeinsamer Kauf...

Mathilda hat gesagt…

Ein sehr schönes Kleid. Ich habe den Schnitt in Würzburg genäht. Der Saum fehlt noch. Ich glaube ich werde noch mehrere nach diesem Schnitt nähen.
Lg Mathilda

rosa Sujuti hat gesagt…

Finde ich total hübsch an dir. Die Verlängerung sieht auch gut aus; es ist ja nicht bei allen Schnitten möglich, einfach zu verlängern. Bei diesem Schnitt war ich skeptisch, ob mehr Länge funktionieren würde, aber wie du zeigst, es geht.
LG von Susanne

lila und gelb hat gesagt…

Deines ist das erste "Raven", das ich online sehe. Sehr schön geworden. Der Schnitt ist toll, ich bin ganz verliebt in ihn.
Viele Grüße!

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Den Schnitt werde ich mir genauer ansehen - das Kleid gefällt mir ausgesprochen gut! Steht dir prima!
Gruß
Petra

.Meike hat gesagt…

Ich bin überrascht, wie gut mir das Kleid gefällt und wie gut es dir steht. Das hätte ich bei so einem Schnitt nicht dacht. Toll!

Bellana hat gesagt…

Als ich den Schnitt in der Zeitschrift sah, war ich eher skeptisch, aber an Dir gefällt er mir eigentlich sehr gut und Du hast genau den richtigen Stoff dafür genommen.
Grüßle Bellana

Martina Hadaller hat gesagt…

Sehr schön! Kleid und Location. Und Tierfell steht Dir eh.
LG
Martina

Quintilia - nearly perfect hat gesagt…

Wie fantastisch dir dieses Kleid steht! Ein dickes Kompliment dafür!
LG Quintilia

Brigitte hat gesagt…

Toll dein Leo-Raven! Ich brauche auch noch unbedingt ein gemustertes. Und mit Esme drüber oder Rolli drunter geht es bestimmt auch im Winter...
LG Brigitte

Anke ankeschön hat gesagt…

Das Kleid sieht klasse aus an Dir. Das schwarze gefällt mir auch sehr. Legere Eleganz. Toll.

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Ach, ich habe den Schnitt immer noch nicht kopiert aber gut zu sehen, dass das Kleid auch ein Stück länger noch sehr gut aussieht. Wegen dem Fuß solltest du mal was machen,der passt ja so in keinen Schuh.;))
Liebe Grüße
Sylvia

Bella hat gesagt…

der Schnitt ist mir auch gleich aufgefallen, jetzt zeigst du so schöne Beispiele, ich muß mir das heft wohl doch noch kaufen.

LG Bella

schildkroete hat gesagt…

Sieht sehr toll aus.Ich brauche auch eine.....
Herzliche Grüße
Sabine

Dana hat gesagt…

Das Raven hatte ich bisher so gar nicht auf dem Radar. Das muss sich ändern. Sieht klasse aus vor allem aus dem Stoff.
Lg Dana

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin