Freitag, 1. Dezember 2017

Adventskalender nähen - Projektvorstellung



Ich möchte wieder eine Jacke nähen. Mein Mann wünschte sich eine. Stoff habe ich einen tollen Wollstoff auf dem Stoffmarkt gefunden, von Prada. Schwarzblau. Sehr schön.

Der Mann mag kurze Jacken besonders gern. Die gefallen mir auch an ihm sehr gut.
Auf Instagram bin ich über eine Jacke von Giorgio Armani gestolpert.
Ich war hin und weg. Und dem Mann gefiel sie auch.



Dies Bild habe ich vom Bildschirm abfotografiert. Von dieser Seite. Ich habe nichts besseres gefunden.




2014 habe ich diese Jacke genäht.



Nach dem Schnitt Vogue 8940.
Ein toller Schnitt.






Im gleichen Jahr aber ein paar Monate später nähte ich eine abgewandelte kurze Variante.
Eine Wunschjacke. Die Geschichte dazu kann man hier nachlesen.


Und ich denke dieser Schnitt wird wieder das Ausgangsmodell sein.

Ich werde versuchen, Samstags immer die Nähfortschritte der Woche zeigen. Morgen vermutlich nicht, wenn dann erst später.






Die Grundlage und Länge könnte ich von dieser Jacke nehmen. Aus der aktuellen Burda style


Keine Kommentare:

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin