Sonntag, 26. November 2017

HJKA - Fertig!!



Der Herbstjacken knit along, der in einen Winterjacken knit along übergegangen ist.
Fertig! Fertig?
Der Zwischenstand ist HIER zu sehen.


Ich selbst habe gestern  meine Änderungen vorgenommen. Für Fotos war es danach zu dunkel.
Heute Morgen wenigstens Puppenfotos. Wenn die Haare trocken, dann auch Tragefotos.




Knöpfe dran. Wellensaum neu. Taschen verlängert.
Die zu langen Ärmel lasse ich.




Knöpfe habe ich im Vorrat gefunden.
Mit dem Zuknöpfen wird es schwierig werden. Da muss ich wohl immer die Löcher durchzäheln.
Der Tipp die anderen Löcher zuzunähen ist zwar praktisch sinnvoll, würde ja aber das Muster nehmen. Also keinesfalls zunähen.




Die Taschen habe ich um 10 Reihen verlängert. So weit steckt meine Hand in der Tasche und das Taschentuch fällt nicht mehr heraus.





Den Saum habe ich neu abgekettet. Mit einer halben Nr. kleineren Nadel und gefällt mir so jetzt sehr gut.




Die Rückansicht ist sehr schlicht.

Mein 2.Projekt wird langsam weitergestrickt. Dauert aber noch.



Und Ihr?

Nicht fertig? Macht nichts, das kommt vor.

Der Linktool ist bis zum 17.12.17 geöffnet. Dann können die, die noch einen späteren Termin möchten einen Terminvorschlag machen und ich suche dann einen Termin aus, der für Alle einigermaßen passen könnte. Im neuen Jahr, aber nicht der 14. Januar.

Aber jetzt hier für die, die fertig geworden sind.

Kommentare:

yvonet hat gesagt…

Sehr schön geworden, Monika. Gut, dass du noch das, was dich genervt hast, nachgebessert hast. Jetzt hast du nämlich genau die Jacke, die du wolltest. Ist das nicht toll?! Ein bisschen enttäuscht ;) bin ich, nichts über den Stand der zweiten Jacke zu erfahren. Aber gut, es wird noch einen weiteren Termin geben, dann zeigst du sie uns bestimmt. Ich denke, Januar ist dafür perfekt. Vielleicht nach dem 14.01. Danke nochmals für die Organisation. Ich bin mit meinem Fortschritt total happy und habe mir erlaubt mein unfertiges Projekt zu verlinken.
LG Yvonne

mo.ni.kate hat gesagt…

@yvonet Der Stand meiner 2. Jacke hat sich zum Stand des letzten Males nicht verändert. Du kannst ja noch ma dort nachsehen ;-)

rosa Sujuti hat gesagt…

Ach, du hast den Saum doch noch geändert; Ich fand den Wellensaum ja gar nicht so schlecht, aber wenn du ihn nicht mochtest....neu abgekettet sieht er jetzt aber auch perfekt aus.
Knöpfe in der Lochleiste unterzubringen sieht sehr hübsch aus und auch wenn das Zuknöfen dadurch eine Minute mehr benötigt; was solls.
Eine schöne Kuscheljacke in toller Farbe.
LG von Susanne

Gabis Naehstube hat gesagt…

Deine Jacke gefällt mir sehr gut und besonders das Lochmuster an der Blende ist ein besonderer Hingucker. Also keinesfalls die Löcher zunähen. Das wäre wirklich zu schade.

Die zweite Jacke wird jetzt sicher auch weiter wachsen und wir werden sie im Finale des Herzens bewundern dürfen. Darauf freue ich mich.

Liebe Grüße
Gabi

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Eine schöne Jacke und die kleinen Änderungen machen viel aus. Ich hätte den Saum ja auch noch mal gestrickt aber das liegt wohl daran, dass wenn ich keinen Wellensaum wollte, fühlt es sich eben falsch an.
Liebe Grüße und vielen Dank.
Sylvia

frifris hat gesagt…

Schöne Farbe! Du kannst ja die "richtigen" Knöpflöcher noch mal ein wenig mit einem anderen Garn/Wolle umsticken o.ä., denn geschlossen sieht man das nicht, offen geht es als Design durch und im Alltag ist sowas doch vielleicht nervig (ich habe zwei so Häkeljäckchen und mich nervt das...). Wäre so meine Idee.

Siebensachen hat gesagt…

Ja, der neu abgekettete Saum hat gewonnen; die Mühe hat sich also gelohnt. Am besten gefällt mir die Lochmusterblende, in der sich die Knopflöcher "verstecken". Auch wenn das Knöpfen mühsam ist, es sieht toll aus.
Mit meiner Jacke bin ich noch nicht viel weiter und ein zweites Finale erst im Januar kommt mir sehr gelegen.
LG
Siebensachen

Retroline Carolin hat gesagt…

Hallo Monika!
Die Jacke sieht sehr schön kuschelig aus. Die Farbe ist toll, gefällt mir sehr gut!
LG Carolin

Monika hat gesagt…

Ein schöner Kuschelstrickmantel ist das geworden. Gefällt mir sehr gut!
LG Monika

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin