Samstag, 25. November 2017

Adventskalendernähen

Lange habe ich überlegt, ob ich dies "Adventskalender" nähen dieses Jahr mache.
Ich habe mich entschieden, da ich versprochen habe, meinem Mann eine Jacke zu nähen. Der Stoff ist auch schon gekauft. Und eine Idee kam auch dazu.

Die Idee des Adventskalender könnt ihr hier nachlesen




Der 1. Adventskalender 2014 war die Django Jacke


Hier nachzulesen
Die Jacke wurde getragen, aber nicht sooo häufig. Wenn ich sie jetzt so ansehe ist sie von der Passform etwas gross. 

Der 2. Adventskalender  2014  gab eine Bondjacke


Hier nachzulesen
Ein Bild mit Mann in der Jacke gibt es scheinbar nicht. Aber sie wurde sehr häufig getragen und ist jetzt eigentlich abgetragen. Es bedarf einer neuen Jacke.

2016  gab es keinen Adventskalender. Dafür 2017

Diesmal keine Filmjacke sondern angelehnt an einen Designer. Giorgio Armani. Über diese Jacke bin ich per Zufall gestolpert und wir haben sie beide für DIE Jacke auserkoren.
Ich muss wieder etwas Schnittbasteln machen.

Am 1.12. werde ich das Projekt vorstellen und jeden Samstag das Ergebis der vorangegangenen Woche.
Ich habe so grob 20-30 Minuten tgl. nähen an der Jacke veranschlagt. Manchmal mehr manchmal weniger. Das tgl. Ergebnis werde ich fotografieren und eben Samstags zeigen.

Ich weiß noch, dass ich damals bei der Django Jacke immer Kassette oder CD gehört habe, von den Töchtern. Die drei ???
Das war nett zu hören, hatte eine gute Länge.

Und, hat noch jemand Lust mitzunähen?

Kommentare:

rebecca hat gesagt…

Ich mache gerne mit. Mein blog könnte mal wieder etwas Leben gebrauchen und eine Nähidee habe ich auch schon. Ich werde die Weste von Threadtheory nähen. Ich freue mich drauf,
Rebecca

Julia hat gesagt…

Ich finde die Idee wieder gut. Ich habe Lust mit zu nähen und vielleicht wird es was. Ich plane nämlich ein Weihnachtsgeschenk und muss eh in Häppchen nähen. Ich nehme mir vor, auf Instagram zu posten, damit bleibt es dann geheim. Ich werde mich an diesem Peacoat ( oder so?) von Thread Theory versuchen.
Liebe Grüße und danke für den Ansporn!
Julia

Rehgeschwister hat gesagt…

SO lange ist das schon wieder her?? Wie gut, dass wir bloggen ;)
Tolle Idee, echt. Nur leider schaffe ich im Moment so gar nichts nebenher...
Liebe Grüße!
Sandra

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin