Sonntag, 8. Oktober 2017

Herbstjacken Knit Along - Ideen Ideen Ideen

Es ist soweit, die Inspirationsrunde voll von Ideen was gestrickt werden möchte.

Ich fange mit meinen letztjährigen Strickjacken an, die ich noch einmal vorstellen könnte. Vielleicht zur Inspiration.

Diese strickte ich in gemütlicher Runde beim letztjährigen Herbstjacken Knit Along von Luise und Sylvia

Modell Eisen, eine kostenlose Anleitung von knitty.
Hier habe ich sie vorgestellt.
Die Wolle ist von drops, Alpaca in der Farlbe Loden.
Diese Wolle mag ich sehr, da stimmt für mich das Preisleistungsverhältnis. Gute Wolle für relativ wenig Geld. Und klar, es gibt hochwertigere. Habe ich auch schon verstrickt. Aber manchmal muss man etwas rechnen...

Meine 2. Lieblingsjacke habe ich hier gezeigt.
Modell Reagan von Isabell Krämer
Ich habe ganz vergessen, dass ich die ja in allen Farben stricken wollte.
Ebenfalls gestrickt aus Alpaca.

Dieses Jahr möchte ich eine längere Jacke stricken.

Von links nach rechts
 No Frills Cardigan von Petitknit
Naima von ankestrick
Whippet (long) von ankestrick

Nun bin ich auf Eure Ideen gespannt. Wer weiß, vielleicht entscheide ich mich sogar noch um oder haben 1000 weitere Ideen.

Es können auch Pullover gestrickt werden, oder Jacken/Pullover gehäkelt werden.
Ebenfalls können bereits begonnene Projekte gezeigt werden  (wer schon beim 2. Ärmel ist, muss halt lange auf das Finale warten)
Oder am Ende UFOs ausgegraben werden.

Kommentare:

BuxSen hat gesagt…

Super,das auch UFOs und Pullis erlaubt sind! Dann bin ich dabei!
Lg,Jenny

stella s. hat gesagt…

Naiima von ankestrick finde ich auch sehr schön. Ich mag alpaca von drops ebenso sehr..aber das ist echt langwierig...aber das Ergebnis ist halt auch sehr schön...ich steh gwrade voll auf isabell krämer designs...und eine längere Strickjacke bräuchte ich auch mal. Aber erst muss ich meine Reste verstricken. Hast du schon mal die puna von drips ausprobiert ? Die finde ich ja sensationell...
Ganz liebe Grüße
Stella

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Wer die Wahl hat , hat die Qual, ich finde ja alle drei Jacken super schön, vermutlich, weil ich auch gerade sehr an einer längeren und lockeren Jacke interessiert bin.Die von die gewählten Anleitungen habe ich auch alle schon ausgiebig begutachtet. Vielen Dank für deine Idee zur gemeinsamen Strickerei, wenn ich so aus dem Fenster schaue, werden wir wohl nicht nur eine warme Jacke brauchen.
Liebe Grüße
Sylvia

Sandra Sonnenburg hat gesagt…

Den Whippet habe ich letztes Jahr gestrickt, der ist Klasse, wenn man sich akribisch an die Anleitung hält.
No frills steht auch noch auf meiner Liste.
Allerdings schaffe ich es dieses Jahr wohl nicht teilzunehmen, ich habe gerade zu viele andere Dinge auf der Nadel... Oder vielleicht doch?
LG
Sandra

rosa Sujuti hat gesagt…

Eine lange Strickjacke ist auch das, was ich für mich noch stricken möchte; weiß aber noch nicht so genau, welches Modell und welche Farbe. Oder doch erst ein Pullover? Ich habe da einen im Auge.
Ich steige bestimmt noch ein bei dir.
Deine Modelle gefallen mir alle und du strickst sie wahrscheinlich hintereinander weg,
: ).
LG von Susanne

die-fadenwerkstatt hat gesagt…

Ich finde ja die Whippet schön, habe ich auch schon mit geliebäugelt. Aber nein, ich lass mich nicht von meinem Vorhaben ablenken!
Lg, Alenka

Birgit Arndt hat gesagt…

Tolle Ideen hast du gefunden, das dritte Modell ist mein Favorit. Schön, dabei zu sein :) Lg

geraniE hat gesagt…

Deine Jackenauswahl ist wirklich fantastisch. Die Whippet (short) und Naima könnten für mich auch noch in Frage kommen. Danke, dass du einen Jackenknitalong ausgerufen hast.
LG Regina

carola naehkatze hat gesagt…

Hach, so schöne Ideen und bei mir liegt immer noch das angefangene Jäckchen des Frühlings- (?) oder Herbstjacken-Sew-Alongs von gefühlten zig Jahren im Körbchen. Ich werde interessiert mitlesen und mir fürs nächste Mal ein paar Inspirationen holen. LG Carola

Vera hat gesagt…

Whippet finde ich raffiniert. Was immer es wird, es wird kuschlig! Ich schaffe es bisher nicht, etwas Körperumspielendes zu stricken, aber deine Jacken sehen sooo schön aus und motivieren mich, es weiter zu versuchen.

luise j. hat gesagt…

Liebe Monika, wie klasse, dass du einen Knit-along organisierst! Ich möchte sehr gerne noch mitmachen. Die Modelle, die du herausgesucht hast finde ich alle richtig toll. Und vielleicht rettest du mich damit gerade. Ich plane auch eine lange Strickjacke und bin schon seit Tagen dabei, ein gutes Modell zu finden.
Liebe Grüße von
Luise

nuuudldickedirn hat gesagt…

Och, wie gerne wär ich dabei. Aber diesmal scheitert es einfach am Zeitpunkt. Im Moment
geht da gar nix. In dem festen Vorhaben, beim Frühling-KA (wenn´s ihn gibt...) dann dabeizusein, werde ich hier genüsslich mitlesen. Es sind so wunderschöne Modelle dabei.
Ich wünsch Euch allen ganz viel Strickvergnügen und gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Car o

kaze hat gesagt…

Wie gern würde ich mitmischen,der Zeitplan aber momentran zu eng und schon etliche Geschenkprojekte ich Arbeit,
aber ich werde immer ein Auge drauf haben.
viele Grüße, Karen