Dienstag, 23. Mai 2017

The Heron - eine Sommerbluse


Schon seit längerem wollte ich diesen Blusenwickelschnitt nähen.
Diesen dünnen Baumwollstoff hatte ich schon vor längerem für eine Bluse gekauft. Bei der Komplizin via dawanda.
Die Bluse hat überschnittene Ärmel. Insgesamt leger geschnitten.
Ein Kragen. Der Wickelausschnitt ist schön überlappend, nicht klaffend.




Die Bluse wird gewickelt. Links ein kurzes Bindeband das auf der rechten Seite von innen nach aussen gezogen wird. Befestigt ist es am Vorderteil. Rechts ist am Vorderteil ein langes Bindeband befestigt, links nach hinten um den Rücken herum nach rechts und mit dem kurzen Bindeband verbandeln. Und schon ist sie geschlossen. Vorn kann nichts aufklaffen, so muss es nicht fest gezurrt werden.
Über ein Tragegefühl kann ich noch nicht berichten.

Die Armausschnitte sind ziemlich weit. Da muss ich noch den seitlichen Einblick testen. Ob es auch ohne was drunter geht, also ohne Shirt drunter.




Hier ist gewickelt.




Der Schnitt ist aus diesem Buch.
Ein Rock daraus ist gerade in Arbeit.




Der Name des Schnittes.




Die Schnittzeichnung.



 

Die Bluse.

Kommentare:

Rehgeschwister hat gesagt…

Wie schön!
Ich bin auf das Tragefazit gespannt - bitte unbedingt mehr aus diesem Buch ;)
Ich schmachte es schon länger an...
Liebe Grüße,
Sandra

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Interessanter Schnitt: Ein Wickelteil, das nicht aufklafft. Mals sehen was Du sagst, wenn Du es eine Weile anhast. Ich bin neugierig.
Liebe Grüße
Susan

HAGEBUTTE MonisMoniKate hat gesagt…

Das sieht ja super aus! Dieses Buch von Merchant & Mills hab ich mir jetzt eben gerade mal bei Amazon bestellt ... obwohl ich genau weiß, dass ich wahrscheinlich in nächster Zeit nicht zum Nähen kommen werde. Aber es läuft ja nicht davon :-)

rosa Sujuti hat gesagt…

Wie hübsch und sicher schön luftig; Wickelblusenschnitte sieht man selten.
LG von Susanne

Mauaija hat gesagt…

Schöne, leichte und luftige Bluse mit einem interessanten Schnitt. Danke fürs testen und die Buchempfehlung:).
LG
Ewa

Christa hat gesagt…

Ich bin auch sehr gespannt, was du über den Tragekomfort berichten wirst. Der Stoff ist sehr schön, sommerlich luftig leicht. Christa

griselda hat gesagt…

Das Buch ist ja schon vom Layout ganz außergewöhnlich, ich bin gespannt auf deine Trageversuche!

seelenruhig hat gesagt…

Das Workbook liegt bei mir seit langem als "Couchbuch" da... es ist einfach eine Augenweide... Die Fotos in Sepia und die Einfachheit der Kleidungsstücke. Ich habe noch gar nichts daraus genäht. Sollte ich mal ändern! Deine Bluse ist wunderhübsch geworden!
liebe Gruß von Ellen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin