Freitag, 3. März 2017

HerrMann im März


Schon wieder ist ein Monat vorbei.
Der 3. HerrMann in diesem Jahr.




Ich habe mich für einen Pulli entschieden. Genauer gesagt ein Sweater.
Es ist das Modell Titus aus der La Maison Victor November/Dezember 2016
Ich habe ihn schon mehrfach in Blogs gesehen. Ziemlich schöne Modelle.




Ich mag den Schnitt gerne. Leger und doch nicht "nur" ein Sweater.
Allerdings finde ich den Kragen etwas zu groß. Im  Nacken zu hoch. Sieht man auf einem anderen Foto. Er lässt sich auch nicht so richtig schön umschlagen. Vielleicht könnte der Ausschnitt in der "Spitze" etwas schmaler sein, ich glaube dann liese er sich schöner umschlagen.




Aber schön ist er trotzdem




Und jemand anderem gefällt er auch.




Hier hätte ich ihn gerne kürzer.





Bündchen an Arm und Leib.





Den Stoff habe ich einmal bei Lillestoff bestellt und finde ihn ziemlich gut.
Eine Art dünner Strickjersey in jeansblaumeliert. Doppellagig. Die Innenseite ist ein helles Grau und punktartig miteinander verbunden. Macht ihn dicker aber nicht fest und steif. Fällt locker.


Und ihr? Habt ihr auch genäht?



An InLinkz Link-up

Der nächste HerrMann findet wieder den 1. Freitag im Monat statt. Also der 7. April
Das Linktool ist bis zum 6. April offen.

Kommentare:

Silke Sitile hat gesagt…

Ein sehr schöner Pulli, das Schnittmuster ist mir auch gleich ins Auge gefallen.
Das mit dem Kragen ist gut zu wissen, ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
Tolle Umsetzung
LG Silke

Siebensachen hat gesagt…

Ja, dieses Modell habe ich auch schon mehrfach betrachtet und bin immer am Kragen hängengeblieben, weil ich denke, er zieht sich. Er müsste an der Außenkante weiter sein, nicht wahr? Jetzt höre ich von dir, dass er hinten etwas zu breit ist. Das ist eine wertvolle Information, denn ich kann mir vorstellen, dass ich den Sweater doch noch nähen werde. Auf jeden Fall: Danke fürs Zeigen.
LG
Siebensachen

Rehgeschwister hat gesagt…

Ich persönlich finde solche Pullis großartig, leiderleider kann ich meinen Mann nicht zu dieser Kragenform bewegen.
Mr. Klassik/Konfetti Patterns sieht sehr ähnlich aus - die "Spitze" scheint dort wirklich schmaler.
Liebe Grüße!
Sandra

mo.ni.kate hat gesagt…

@rehgeschwister habe vor 3(?) Jahren den Finlayson Sweater von thread theory genäht. Da ist die Kragenform auch besser.

Julia hat gesagt…

Der Pulli schaut schön aus. Besonders auch wegen des Stoffes. Ich habe das Heft auch und auch überlegt, ob ich den Schnitt mal nähe, aber irgendwie ist er doch dem Finlayson Sweater recht ähnlich und der sitzt bei M. Sehr gut, da bin ich vermutlich faul...
Liebe Grüße
Julia

MindLess hat gesagt…

Der Kragen ist bestimmt einfach nur kuschelig im Winter! Ich finde, dass der Pulli sehr gut aussieht und deinem Mann auch gut steht. Für meinen Freund muss ich diesen Monat auch noch was nähen, eine Auftragsarbeit. Aber nichts zum anziehen!

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Klasse , gefällt mir sehr gut der Pullover :).
lG Melanie

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin