Freitag, 3. Februar 2017

HerrMann im Februar

Wieder ein Accessoires. Diesmal gestrickt.
Ein Tuch namens clockwork in brioche von Stephen West
Immer noch für mich einer der interessantesten Strickdesigner.
Zugegebenermaßen sind die neueren Modelle nicht nur wahnsinnig bunt - das kann man ja auch anders stricken, sondern auch etwas langweiliger geworden.



Trotzdem ist dieses clockwork eines der interessantesten Strickschals für den Mann.
4 Farben, dabei 2 Hauptfarben.






So umgeschlungen und nicht umdrapiert finde ich es immer wieder spannend wie anders es dann aussieht.




Zur schwarzen Jacke, und zur schwarz/grauen Jacke sollte es passen.
Und es darf auch für den Herrn gerne jedes Jahr mindestens 1 neues Tuch sein.




"Brioche" ist das 2 farbige Patent. Patent sieht sehr schön aus.
2 farbig sieht es einfach nur toll aus.




Die 2 Hauptfarben sind schwarz und braun. Wobei schwarz die Farbe der Vorderseite ist.
Es ist aber auch egal, wenn braun in den Vordergrund gerät. Ich mag diese einfache und doch sehr eindrucksvolle Wirkung des 2 Farben brioches einfach sehr sehr sehr gern. Und fasziniert mich immer wieder aufs Neue.





Hier kann man gut erkennen, was ich an Hr. Wests Designs so gerne mag. Die Zunahmen. Die einfach immer  ein besonderes Stück daraus machen, weil sie so anders sind und eine eigenwillige Form der Tücher und Schals entsteht. Das finde ich besonders toll an Hr. West.
Bitte weiter so




Als Abschluß gab es einen "bunten" Rand. Ich wählte jeansblau und hellgrau.
Beide Farben harmonieren wunderbar mit schwarz und braun.

Mein Mann mag es. So sehr, dass er es einen Tag mit all den Fäden trug. Ungeduld...

Die Wolle ist das neue Garn von drops. Flora. 65% Wolle, 35% Alpaca. Es geht so.
Das Brioche Tuch ist relativ weich. Die Oberfläche der Strickerei ist glatt.
Ich habe ein fast fertiges und richtig großes Tuch wieder aufgetrennt, weil es mir zu hart war. Es war kraus rechts und Hebemaschen. Das tolle Tuch vom maschenfeinbuch. Hinata glaube ich.
Ich werde es aus weicherem Garn stricken und flora streiche ich von meiner Wollliste was Tücher angeht.

Vielleicht hat noch jemand für den Herrn des Hauses oder eines anderen Hauses gestrickt, genäht, etc. und mag es hier zeigen.

Infos zum HerrMann gibt es HIER 

Der HerrMann im März ist wie immer am 1. Freitag des Monats, und zwar der 3. März. Das Linktool von Februar ist dann bis 2. März geöffnet.
In der sidebar ist jeweils der Monat zu sehen. Es lohnt sich da mal zu schauen, da findet man auch die schönen Sachen derer, die sich später verlinkt haben.



Kommentare:

Mond hat gesagt…

Toll. Dein Mann hat es gut. Was für ein schönes Tuch!

Julia hat gesagt…

Wieder ein tolles Tuch für den Mann! Optisch finde ich es total klasse, aber mit Flora hätten vermutlich Personen hier im Haus ihre Probleme. Ich habe M. mal einen Pulli aus Lima gestrickt, da muss immer was drunter getragen werden und der empfindliche Hals geschützt werden....
Atopiker halt.
Liebe Grüße
Julia
Ps: ich schau, dass ich am Wochenende Bilder machen kann uneben dann gerne wieder mit dabei.

Luzie hat gesagt…

Ganz große Klasse! Finde ich richtig toll das Tuch.
LG Luzie

Bele hat gesagt…

Tolle Farbwahl! Das Tuch gefällt mir sehr. Ich habe auch gerade mit zweifarbigem Patent herumgespielt (in kleinerer Dimension als du hier) und mag es sehr.
LG, Bele

Rehgeschwister hat gesagt…

Ich bin bei Herrn West nicht mehr auf dem Laufenden...
Clockwork in Brioche?? So schön!!
Ach, Brioche ist wirklich eine tolle Erfindung. Leider, leider verzettel ich mich stricktechnisch gerade. Aber irgendwann muß ich dieses Tuch auch mal versuchen.
Mein Mann liebt die Tücher auch sehr :))
Liebe Grüße!
Sandra

Lucy in the Sky hat gesagt…

Sehr schön und wieder eine tolle Form! Das Strickmuster wird mein nächstes Projekt, das ist jetzt beschlossen. Und Danke für deine Einschätzung zu "Flora" - wenn du das Garn hart findest, weiß ich, dass ich es auch nicht mögen würde und werde es erst gar nicht ausprobieren.

grueneblume hat gesagt…

Mein Minibeitrag ist nichts im Vergleich zu deinem Tuch. Mein Mann muß mit sehr viel weniger zufrieden sein als Deiner :-)
Lieber Gruß
Elke

MindLess hat gesagt…

Ich denke mein Freund würde sich sicher auch über so ein Tuch freuen. Leider kann ich nicht stricken. Aber ich bewunder einfach deine Werke und freue mich sehr über mein Tuch, was ich von dir gekauft habe!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin