Mittwoch, 27. Februar 2013

mmm 8 - 2013

Das rote Kleid wollte ich unbedingt noch einmal in einer anderen (Nicht) Farbe nähen.
Schwarzer Romanit von Der rote Faden mit sehr hohem Viscoseanteil. Auf Empfehlung von Vera.
Allerfeinste Qualität.



Das schwarze Kleid bekam die ersten selbstbezogenen Knöpfe aus schwarz weißem Vichy.
Einen Kragensteg aus Vichy.




Die 2. Pololeiste ist schon besser als die 1. aber noch nicht perfekt, da arbeite ich noch dran.
Die Blende habe ich nicht verstärkt, beim roten Kleid schon.  




Der Kragen ist ohne Verstärkung, lediglich den Kragensteg habe ich mit einer Baumwollbügeleinlage (ich weiß leider den Namen nicht, habe ihn aus einem hiesigen Zubehörgeschäfft gekauft) verstärkt.
Der Kragen ist schon recht groß, aber so ohne Verstärkung passt er sich ganz gut an.




Meine ersten Ärmelschlitze habe ich genäht, nach einem burda Video.
Ebenso die Manschetten - die bekommen noch ein 2. Knopfloch.



Ja, schwarz passt gut zu grau und somit zum Himmel.
Aber vielleicht kann ich mit meinen gelben Strumpfhosen den Frühling locken.

Und im real life gehe ich jetzt im schwarzen Kleid ins Nähzimmer um mich auf den Koffermarkt vorzubereiten.

Wie die anderen me made Damen heute am Mittwoch durch den Alltag gehen seht ihr hier



Kommentare:

Wiebke hat gesagt…

Wow! Ich bin begeistert. Deine Vichydetails machen so viel her, da wird schlicht zu raffiniert und zu was ganz Besonderem!
Gutes Gelingen für die Koffermarktproduktion.
LG
Wiebke

kaze hat gesagt…

Das ist einen sehr schöne varinate geworden!das wird bestimmt ein Lieblingskleid. Ich liebe schwarz-weiss-gelb. Und gelb ist doch eindeutig die Trendaussage fürs Wetter, oder?
Üerall lese ich von dem Romanit, ihr macht mich ja ganz hibbelig.
VG kaze

rosa Sujuti hat gesagt…

Toll! Mir hat schon das rote Kleid gut gefallen, aber in schwarz mit den kleinen Akzenten gefält es mir fast noch besser.
LG

Mathilda hat gesagt…

Das Kleid ist sehr schön. Durch die Details wird es zu etwas besonderem un die Strumpfhose dazu macht das Outfit perfekt.
Lg Mathilda

Chrissy hat gesagt…

Sehr, sehr schick! Ich mag die Details aus Vichy, der Schnitt ist aber auch toll! Liebe Grüße, Chrissy

Lillith Rose hat gesagt…

Ich Dummi....wie konnte ich auf einen Mantel tippen....klaro....ein Kleid....und was für eins !
Super schön.....möchte aber nicht an die Arbeit der Ärmelschlitze denken....mir reicht's erstmal....lach.
Also du übertriffst dein Vorhaben für dieses Jahr....von wegen jeden Monat ein Kleid.....freu mich schon auf deine Sommerkleider !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

mema hat gesagt…

Ach, mir gefallen die gelben Strümpfe besonders dazu. Das bisschen aufblitzende Gelb ist toll zum schlichten Kleid.
Gruß Mema

Julia hat gesagt…

Du bist die Königin der Details! Sehr gelungenes Kleid, gefällt mir fast noch besser als das rote. Tolle Kombination mit der gelben Strumpfhose.
Liebe Grüße
Julia

*eni* hat gesagt…

awww...ist das schön!!!
weltklasse!

liebgruss
eni

Anja B. hat gesagt…

Super.

Mir gefällt das Kleid ausgesprochen gut. Diese kleinen Vichy-Details machen das Ganze zu etwas besonderem.

Liebe Grüße,
Anja

kuestensocke hat gesagt…

Wow, wie schön! Die Dateils mit dem Vichi Stoff sind zauberhaft und bringen Leichtigkeit ins Kleid. ganz große Klasse! LG Kuestensocke

natürlich kreativ hat gesagt…

Wow, wunderschönes Kleid und die Vichydetails verleihen deinem Kleid das Besondere. Ich bin begeistert. Du hast immer so tolle Ideen, wie man mit einfachen Mitteln ein schlichtes Kleid oder Rock aufpeppen kann.
Ach und die gelbe Strumpfhose ist der Sonnenschein dazu. Der Wetterbericht hat gerade Sonne und zweistellige Temperaturen versprochen. Der Frühling kommt.
LG Andrea

Anick hat gesagt…

Das rote Kleid war schon toll, wird vom Schwarzen aber noch leicht übertroffen. Die Details sind wunderschön und die Kombination mit den farbigen Strümpfen gefällt mir sehr!
L.G.

oh-mimmi hat gesagt…

Suuuuuper!!!! Ich bin ganz von den Socken von Deinem Kleid! Die Knöpfe und die Karodetails sind wirklich klasse!
Christel

Mond hat gesagt…

Das Kleid ist sehr schön geworden. Schwarz geht immer, aber dieses hat durch die schön gemachten (und so beneidenswert perfekten) Details auch noch lauter Hingucker. Gefällt mir sehr.

Liebe Grüße,
Mond

Judy hat gesagt…

Ganz toll! Gefällt mir noch besser als das rote. Liegt nicht nur daran, dass diese Nichtfarbe mein Favorit ist, sondern auch an den liebevollen Details!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin