Dienstag, 29. Januar 2013

Blaues Kleid - McCall's 5927


Aus petrolfarbenem Punto di roma Jersey.
Den Stoff habe ich in 2 Etappen bestellt, da beim ersten Mal nicht für ein Kleid geplant war.
Leider war ein Farbunterschied zu erkennen. Mist. Deshalb der schmale schwarze Streifen zwischen Rock und Oberteil.
Um das Schwarz noch einmal aufzugreifen, habe ich den Halsausschnitt und die Ärmel mit einem schwarzen Streifen Romanitjersey eingefasst.
In das Rockteil sind Taschen geplant, die habe ich weggelassen mit der Befürchtung es könne zu sehr aufbauschen aus dem dicken Stoff.
Geplant ist es noch aus einem dünnen feineren Webstoff und dann mit Taschen.




Kommentare:

Haikele-made hat gesagt…

Hast du doch wieder mal perfekt gelöst! Gelungenes Januarkleid. Lg Heike

Simone hat gesagt…

Sehr schön!

Lieben Grußund einen schönen Tag,
Simone

miniheju hat gesagt…

Cool! Von dem Schnitthersteller hab ich noch nie gehört....danke für die Info!
Grüsse
Miniheju

primavera hat gesagt…

Schön, sieht echt richtig gut aus, auch oder durch das Schwarz noch peppiger. Ich mag den Schnitt ja sehr und vielleicht gehts dir jetzt mit deinem so wie mir, eins meiner Lieblingskleider.
Vera

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Das Kleid ist einfach nur toll geworden, gerade mit dem schwarz sieht es super aus und es gibt dem Kleid genau das, was es zu einem echten Hingucker macht!
Herzlichst
Tessa

Stoffhamster hat gesagt…

Ich liebe es!
Die Farbe, der Schnitt und die schwarzen Akzente - ich finde es einfach rundum gelungen.
Und, auch ganz wichtig: Es steht dir!!
Liebe Grüße, Bettina

oh-mimmi hat gesagt…

Super! Da haben wir uns ja glatt die gleiche Farbe für den Januar ausgedacht :)
Dein Kleid sieht toll aus ... bestimmt wirst Du es oft tragen!
Christel

Tina hat gesagt…

Das sieht ja toll aus. Ein Kleid was absolut alltagstauglich ist und bestimmt ganz oft zum Einsatz kommt. Schön!
Liebe Grüße
Tina

abendstern hat gesagt…

Wunderschön! Ich liebe die Farbe! Es sieht einfach nur toll aus!

Liebe Grüße!

Pepita hat gesagt…

Schönes Kleid, sieht toll aus und schein dennoch bequem zu sein. Gerade die schwarzen Streifen lockern den Schnitt auf und machen ihn alltagstauglich.
Bin gespannt auf die nächsten 11!
LG Rita

frau burow hat gesagt…

schick siehst du aus. und das schwarz find ich gut dazu. das ist ja oftmals so, dass die notlösung im nachhinein besser aussieht ;)
dann bin ich mal auf den februar gespannt.
lg, andrea

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin