Donnerstag, 27. Dezember 2012

Strickjacke schwarz

Meine Weihnachtsjacke zum Weihnachtskleid.
Gestern fertig geworden, also doch noch Weihnachten. Aber definitiv nicht benötigt.

Breites Rippenbünchen - nachdem die Jacke fertig war, gesehen, das da eigentlich keine Knöpfe und somit auch keine Knopflöcher vorgesehen waren. grrrr




Einfaches Muster, aber wirkungsvoll.
Ich mag die breiten kraus rechten Rippen.



Passende Knöpfe hatte ich nicht - zumindest nicht 6 an der Zahl.
Jetzt tun es eben 6 verschiedene.



 Auch die Armabschlüße haben breite Rippen, extra gestrickt und den Ärmel angestrickt.



Ich habe nur die Bündchen nicht zusammengenäht.


Anleitung Jacke Bea von Kim Hargreaves aus Precious

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Oh ist die schön♥ Mir gefällt deine Jacke unheimlich gut, gerade mit den verschiedenen Knöpfen ... genau mein Ding.
Liebe Grüße
Kerstin

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

wunderbar, das mit den Knöpfen ist eine tolle Idee.

sicher wird sie noch oft ausgeführt.


Grüße Ramgad

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Sehr, sehr schön!
Auch oder gerade mit den unterschiedlichen Knöpfen
Ich bewundere deine Schnelligkeit...
Viele Grüße
Marion (abends sockenstrickend)

susa hat gesagt…

nehm ich !!!! sehr, sehr schööön. ich quäle mich gerade mit einer männer-norweger-strickjacke in gefühlter elefantengröße, stöhn....

lg,
susa

oh-mimmi hat gesagt…

Bewunderung!
Ich bin ja an Bea gnadenlos gescheitert :( aber das Modell gefällt mir nach wie vor sehr gut ... besonders auch in schwarz!
Christel

Lillith Rose hat gesagt…

Toll.....klar....einfaches Muster....grins.....!
Deine unterschiedlichen Knöpfe gefallen mir richtig gut.....ist mal wieder ein super schönes Teilchen geworden !

Ach......Tisch hat jetzt Räder....öhm....und ist jetzt schon fast zuuuuuu hoch....lach..... die Kisten sind weiß gestrichen und wurden direkt mit den heute neu angekommenen Knaufen verschönert.....sind sogar Knöpfe dabei.....ich Tüddeltante hab Spaß !

Euch noch einen tollen Abend....Yvonne

Claudia hat gesagt…

Gefällt mir richtig gut, die Jacke und die verschiedenen Knöpfe sind gerade das i-Tüpfelchen!
LG, Claudia

primavera hat gesagt…

die ist aber schön, nehm ich ;).

Kathy, die Stichmücke hat gesagt…

Die Jacke ist toll geworden. So eine schwarze Jacke gehört eigentlich als Basic-Teil in jeden Kleiderschrank.
Dabei habe ich gerade festgestellt, daß ich auch eine schwarze Jacke gebrauchen könnte.
Die Stricksachen von Kim Hargreaves gefallen mir auch sehr gut, vor allem die älteren Strickbücher haben es mir angetan. Leider sind sie ja auch nicht gerade billig!
Liebe Grüße - Kathy

Stina Einzelstueck hat gesagt…

Die Jacke ist wirklich toll geworden ... ich liebe schwarze Stickjacken.

Fragolinchen hat gesagt…

Wow, so eine schöne Jacke zu einem noch schöneren Kleid! Bei dem Sew-Along findet man ein schöneres Kleid als das andere!

Läßt Du die Bündchen absichtlich offen? Mittlerweile hab' ich solch eine Lösung auch schon an genähten Jacken gesehen - was mir total gut gefällt!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin